Bucht von Herrsching – Bay of Herrsching

Bay of Herrsching, Lake Ammer

Bay of Herrsching, Lake Ammer

Seegrund

Ursprünglich wollte ich den Sonnenaufgang bzw. kurz vorher die Landschaft zwischen Ammer- und Starnbergersee fotografiert haben. Nur just zu diesem Zeitpunkt schoben sich ein paar Wolken über den östlichen Himmel – also abbruch und auf zum Bäcker. Und dann kam sie doch noch raus, die Sonne und tauchte die Herrschinger Bucht in ein wunderschönes, weiches Licht – vor allem die Steine auf dem Seegrund. Daher habe ich diese Perspektive gewählt, mich unsichtbar gemacht (die Sonne kommt genau von hinten) und die Stärken des 14-24er von Nikon am Vollformat ausgespielt.

 

Camera: Nikon D4 | Lens: 14-24 mm f/2.8 | Aperture: f 11.0 | Shutter speed: 1/100 sec | ISO 2000 | Focal length: 14 mm
Software: Camera Raw| Photoshop CS5 | NikSoftware Viveza, ColorEfexPro, Outputsharpener |

cako9. Juli 2012 - 12:37

Das ist fantastisch geworden !

Your email is never published or shared. Required fields are marked *

*

*