Sulthanani Carawansary – Karawanserei in Sulthanani

Chapel in Karawanserei, Sultanhani, Turkey

Chapel in Karawanserei, Sultanhani, Turkey

Panorama der Kapelle in der Karawanserei Sulthanani

Der erste Eindruck war dunkel und modrig, der zweite brachte leichten Ekel aufgrund der vielen Tauben und Tiere,  der dritte Blick jedoch offenbarte eine schlichte und schöne Kapelle in der Karawanserei in Sulthanani in Zentralanatolien, einem Ort mitten im Nichts zwischen Konya und Aksaray in Zentralanatolien. Nachdem sich meine Augen langsam an die Dunkelheit – vor allem im Kontrast zu Sonne draussen – gewöhnt hatten, habe ich Motive und Perspektiven gesucht. Das Licht fiel an beiden Enden sowie in der Mitte durch das Dach ein, wodurch eine spannende aber schwierige Lichtsituation entstand. Diese Spannungsbrück darzustellen, das wäre…aber ohne Stativ? Ich habe es versucht, und mich für ISO 2000 mit 1/80 Sekunde entschieden, welche ich aus der Hand ruhig halten kann. Dafür habe ich eine offene Blende in Kauf  genommen, welche bei relativ geringer Tiefe pro einzelnem Bild nicht so schwer ins Gewicht fällt. In Summe habe ich dieses Bild aus elf Einzelbildern mit Autopano zusammengeführt. Das zentrale Deckenelement habe ich leicht farbig gelassen.

 

Camera: Nikon D300 | Lenses: 14-24 mm f/2.8 | Aperture: f 2.8 | Shutter speed: 1/80 sec | ISO 2000 | Focal length: 14 mm (crop 21mm)
Software: Camera Raw| Photoshop CS5 | NikSoftware Viveza, Outputsharpener | Autopano

Luc17. Juni 2012 - 12:22

Very beatifull pano, bravo !!

digital anomaly7. Juni 2012 - 23:43

Really amazing photography!!!

Your email is never published or shared. Required fields are marked *

*

*