Beautyshooting mit Lotta

Lotta, Westernpferd

Lotta, Westernpferd

Pferdeshooting mit Westernpferd Lotta

Die Idee das Pferd einer Freundin zu fotografieren hatten wir schon vor zwei Jahren – heute endlich haben wir das endlich umgesetzt. Und dazu hiess es erstmal früh aufstehen, um die Fotos vor dem normalen Betrieb in dem Reitstall im Kasten zu haben. Bislang hatte ich noch keine Pferdefotos gemacht und geholfen hat sicher, dass ich früher selber viel geritten bin. Das Lightsetting bestand aus drei Bowens Blitzköpfen mit Normalreflektoren von den Seiten und Beautydish von vorne, wobei die seitlichen Blitze auf volle Leistung (500W) standen und der frontale Blitz auf 2/3 Leistung. Das führt dazu, dass das existierende Tageslicht, welches Dank des trüben Tages eh kaum vorhanden war, kaum im Bild zu sehen ist. Die leicht durch scheinenden Reithallenfenster habe ich in Camera Raw weitesgehend herausgedreht und ansonsten in der Nachbearbeitung Strukturen, Kontraste und Helligkeiten justiert, um eine schöne Zeichnung des Pferdekörpers und -kopfes zu erhalten. Grosses Kompliment geht natürlich an den Hauptdarsteller, Lotta, die geduldig und photogen das Shooting gemeistert hat – natürlich nicht ohne Möhren.

 

Camera: Nikon D300 | Lenses: 24-70 mm f/2.8  | Aperture: f 14.0 | Shutter speed: 1/250  sec | ISO 200 | Focal length: 28 mm (crop 42 mm)
Software: Camera Raw| Photoshop CS5 | NikSoftware Viveza, Outputsharpener

mike23. August 2013 - 03:15

simply stunning.

ruthi23. August 2013 - 03:15

wow that is one gorgeous horse.

Susan22. August 2013 - 14:39

Marvelous photo

James Fike31. März 2012 - 21:02

What a beautiful horse and a great photo.

James14. März 2012 - 18:49

Beautiful shot you have here!

Christoph1. März 2012 - 23:01

Benedikt, Lotta ist sensationell – eine echter Charakterkopf! Das auf diese Weise herauszukitzeln (mit dem gebogenen Hals, der Körper in der Verlängerung, das leuchtende Fell, der schwarze Hintergrund) ist fotografisch großes Kino, ein tolles Bild, Respekt!!!

Lightbrush28. Februar 2012 - 19:32

Damen mit Bart sind ja so gar nicht mein Fall. Aber bei dieser Schönheit muss ich einfach mal eine Ausnahme machen. Edel, die Lady!

Die Aufnahme ist wirklich gelungen. Die Ausleuchtung ist nahezu perfekt und bringt den Glanz des Fells wunderbar zur Geltung. Auch der Lichtreflex im Auge (Beautydish?) ist klasse.

Einzig die dunkle Schattenpartie, hervorgerufen durch den Kopf, an Hals und Brust empfinde ich als störend. Vielleicht hätte hier ein Reflektor mehr Licht ins Dunkel gebracht. Aber irgendwer hat ja immer irgendwas zu meckern :o)

Danke für die Beschreibung des Setup.

Your email is never published or shared. Required fields are marked *

*

*