Einfach schön – das Ramazzotti-Auto

Ramazotti - Fronstansicht des italienischen, roten Flitzers

Ramazotti - Fronstansicht des italienischen, roten Flitzers

Nach den drei Bildern des Ramazzotti-Auto, die ich hier im Photoblog Anfang des Jahres gepostet habe:

23.02.2010 : von schräg hinten aus der Nähe
23.03.2010: Rückansicht aus der Entfernung
24.02.2010: Seitenansicht in Bewegung

fehlte nun doch noch die Frontansicht. Der kleine rote, italienische Fiat 600 ist für mich einfach Inbegriff des italienischen Lifestyles.

Camera: Nikon D300 | Lenses: 105 mm f/2.8  | Aperture: f 22.0 | Shutter speed: 1/100 sec | ISO 320 | Focal length: 105 mm

Haack25. August 2010 - 09:38

Hallo Frank,

das Auto hat auf einem weissen Karton als Hohlkehle gestanden. Das Lichtsetting hab ich mir nicht notiert, lässt sich aber aus dem Bild in der hohen Auflösung gut rückschliessen. Von schräg vorne rechts habe ich eine quadratische Softbox (1*1m) und von schräg vorne links einen Beautiy-Dish verwendet, wobei die Softbox das Hauptlicht bildet und das Beauty-Dish nur zum Aufhellen der Frontpartie diente.
Ich würde es mittlerweile mit einer Snoot oder mit passenden kleinen Spiegeln aufbauen, um entsprechende Dynamik zu setzen. Gute Tipps gibt dazu prophotolife in youtube Episode 18, Tabletop Studio Photography done with mirrors

Viel Spass und viele Grüsse,
Benedikt

Frank24. August 2010 - 21:27

Hallo Benedikt,

ich verfolge Deinen Blog nun schon eine geraume Zeit, der m.E. dadurch besticht, dass hier eigene Fotos im Vordergrund stehen. Ich finde viele Deiner Fotos ziemlich gelungen, dieses hier gehört auch dazu. Die Perpektive ist interessant, der Winkel verschafft dem Motiv eine gute Dynamik. Speziell würde mich hier der Aufbau bzw. das Licht-Setup interessieren, denn ich finde die Ausleuchtung sehr gelungen.

Viele Grüsse!
Frank

[…] This post was mentioned on Twitter by benedikthaack, benedikthaack. benedikthaack said: Ingebriff des italienischen Lifestyles: Fiat und Ramazzotti http://fb.me/E2ZeGYIi […]

Your email is never published or shared. Required fields are marked *

*

*