100 Jahre Mercedes

Typewriter

1906 wurden die Mercedes Büromaschinen Gmbh (Wikipedia: http://bit.ly/6ms77a) in Berlin gegründet. Das Schreiben war damals deutlich technischer als heute und die Tasten erinnern schon fast an Maschinenkolben.  Rost und Verunreinigungen sind extra so belassen worden, um den Historie der Schreibmaschine zu zeigen. Eingesetzt wurde ein Ringblitz kombiniert mit einem Systemblitz.

(Camera: Nikon D300 | Lenses: 105 mm Micro| Aperture: f 5.0 | Shutter speed: 1/125 sec| ISO 100 | Focal length: 105mm)

Kati20. Oktober 2011 - 19:07

Sehr schöhn so einen alten Büromaschine.

[...] Blick auf die Schreibmaschine werfen. Eine spannende Aufnahme in der Frontansicht gab es am 25.11.2008 unter dem Titel 100 Jahre Mercedes (der Hersteller war tatsächlich ein Unternehmen mit dem Brand Mercedes.  Hier also nun die [...]

Your email is never published or shared. Required fields are marked *

*

*